Pressemitteilung | Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg

Joachim Butz als Vorsitzender des Sanitär- und Heizungshandwerks bestätigt

(Stuttgart/Karlsruhe) Joachim Butz aus Pforzheim wurde am 26. Juni 2015 in seinem Amt als Vorsitzender des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg für weitere vier Jahre bestätigt. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Wolfgang Friedrich (Göppingen), Bernd Simon (Kolbingen) und Jürgen Walter (Ulm) gewählt.

Die Entscheidung fiel im Rahmen des Verbandstages des Fachverbandes SHK Baden-Württemberg in Karlsruhe. Der von der Mitgliederversammlung wiedergewählte Butz ist seit 2011 Vorsitzender des Fachverbandes. In Pforzheim führt der 58-jährige Installateur- und Blechnermeister einen Fachbetrieb für Blechnerei und Installationstechnik in der dritten Generation.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Im Fachverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Baden-Württemberg sind 50 Innungen mit rund 3.700 Handwerksbetrieben des Installations- und Heizungsbaus, der Klempnerei, des Ofen- und Luftheizungsbaus sowie des Behälter- und Apparatebaus zusammengeschlossen. Mit seinen rund 46.500 Beschäftigten erwirtschaftete der Handwerkssektor im Jahr 2014 einen Jahresumsatz von 5,3 Milliarden Euro. Als Berufsorganisation vertritt der Fachverband die fachlichen und wirtschaftlichen Interessen der Mitgliedsbetriebe gegenüber Staat, Herstellern, Großhandel und Versorgungsunternehmen. 4.007 Lehrlinge werden derzeit ausgebildet.

Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg Nina Oral, Referentin, Öffentlichkeitsarbeit Viehhofstr. 11, 70188 Stuttgart Telefon: (0711) 483091, Fax: (0711) 46106060

(wl)