Pressemitteilung | VDE Rhein-Main e.V.

Jugend forscht startet - der VDE ist dabei

(Frankfurt a.M.) - „Auf einmal ist alles relativ“ – unter diesem Motto startet Europas größter Nachwuchswettbewerb Jugend forscht jetzt in die 39. Wettbewerbsrunde. Einsteins Erben legen los, und der VDE ist auch in diesem Jahr mit von der Partie. Der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik unterstützt die Förderung junger Talente. Im Finale von Jugend forscht 2004 wird der VDE-Preis für mikroelektronische Anwendungen vergeben. Daneben werden in den Bundesländern auch 2004 hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Informations- und Energietechnik vom VDE ausgezeichnet.

Mit der Unterstützung von Jugend forscht setzt sich der VDE - mit 33.000 Mitgliedern, darunter 1250 Unternehmen, einer der größten technisch-wissenschaftlichen Verbände Europas - für eine praxisorientierte Nachwuchsförderung ein und informiert über die vielseitigen Berufschancen in der Elektro- und Informationstechnik.

VDE Rhein-Main e.V. Stresemannallee 15, 60596 Frankfurt Telefon: 069/639322, Telefax: 069/639816

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands