Pressemitteilung | Deutscher Tierschutzbund e.V.

Jugendtierschutz.de: Deutscher Tierschutzbund erweitert Informationsangebot

(Berlin) - Von heute (24. November 2006) an ist die Internetseite www.jugendtierschutz.de online. Junge Tierschützerinnen und Tierschützer können sich im Jugendportal des Deutschen Tierschutzbundes nun noch direkter über aktuelle Tierschutzherausforderungen informieren und austauschen.

In den Mitgliedsvereinen des Deutschen Tierschutzbundes sind bundesweit über 130 Kinder- und Jugendgruppen aktiv. Als Dachverband fungiert die Deutsche Tierschutzjugend. Mit der Internetseite www.jugendtierschutz.de will der Deutsche Tierschutzbund auch Jugendliche, die bisher keinem Verein angeschlossen sind, für den Tierschutz begeistern und deren Fragen beantworten. Zudem soll über die Internetseite auch die große Bandbreite des Engagements in den bestehenden Kinder- und Jugendtierschutzgruppen in den örtlichen Mitgliedsvereinen präsentiert werden. Die jugendgerecht gestaltete Themenpalette des Jugendportals reicht von Fragen zur Haltung von Haustieren bis zu aktuellen tierschutzpolitischen Themen.

Deutscher Tierschutzbund e.V. Pressestelle Baumschulallee 15, 53115 Bonn Telefon: (0228) 604960, Telefax: (0228) 6049640

(sk)