Pressemitteilung | Deutscher Hochschulverband (DHV)

Kempen bleibt Präsident des DHV

(Bonn) - Die Delegierten des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) haben auf dem 66. DHV-Tag in Berlin den Präsidenten des DHV, Professor Dr. Bernhard Kempen (56), mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Kempen, der seit März 2004 an der Spitze des DHV steht, lehrt an der Universität zu Köln Völkerrecht und Öffentliches Recht. Erster Vizepräsident wurde Professor Dr. Josef Pfeilschifter (61) (Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie/Universität Frankfurt).

Dem Präsidium werden zudem wie bisher Professorin Dr. Ilona Rolfes (42) (Ingenieurwissenschaften/RUB Bochum), Professorin Dr. Daniela Wawra (42) (Anglistik/Universität Passau) sowie Professor Dr. Bernd Helmig (49) (Betriebswirtschaftslehre/Universität Mannheim) und Professor Dr. Ulrich Schollwöck (49) (Physik/LMU München) angehören.

Neu ins Präsidium gewählt wurde Professorin Dr. Rebbecca Waldecker (37) (Mathematik/Universität Halle-Wittenberg).

Deutscher Hochschulverband (DHV) Pressestelle Rheinallee 18-20, 53173 Bonn Telefon: (0228) 9026666, Fax: (0228) 9026680

(cl)