Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Kfz-Gewerbe: Steht eine Verkehrswende bevor?

(Berlin) - Steht jetzt mit dem E-Auto ein vom Staat verordneter Technologiewandel an? Wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit der Automobilindustrie aus? Diese und andere Fragen diskutiert Dr. Christoph Konrad, Leiter des ZDK-Hauptstadtbüros, mit Experten am 29. März auf dem 8. Berliner Automobildialog. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Nach der Energiewende nun eine Verkehrswende?"

Dazu sprechen die Politiker Arno Klare, MdB (SPD), Sabine Leidig, MdB (Die Linke), und Oliver Wittke, MdB (CDU), alle Mitglieder im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Außerdem sind Dr. Martin Rocholl von der European Climate Foundation, Dr.-Ing. Thomas Schwarz von der Audi AG und Frank Huster vom Deutschen Speditions- und Logistikverband auf dem Podium.
Das Grußwort spricht Frank Smeddinck, Dienststellenleiter der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund und Gastgeber der Veranstaltung.
Mit dem "Berliner Automobildialog" leistet der ZDK seinen Beitrag zu einem notwendigen Dialog zu verkehrs- und wirtschaftspolitischen sowie gesellschaftlich relevanten Themen.

Die Veranstaltung richtet sich an Abgeordnete, Vertreter von Ministerien sowie Verbänden und Unternehmen. Zur Anmeldung: http://www.kfzgewerbe.de/automobildialog.html.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sy)