Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Kfz-Gewerbe erneuert das Meisterschild

(Bonn) - Eine neue Qualität der Außendarstellung von Kfz-Innungsbetrieben ermöglicht das neue Meisterschild. Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Wiesbaden wurde es erstmals öffentlich präsentiert.

Eine Optik mit vollflächig blauem Hintergrund löst das bisher nach oben abgerundete Erscheinungsbild ab. Das dreidimensional geprägte Kfz-Gewerbe-Logo wird mit lichtstarken, sparsamen LEDs beleuchtet. Auch eine 2D-Ausführung ist verfügbar. Die neuen Meisterschilder werden aus einem zwei Millimeter starken, pulverbeschichteten Alu-Blech gefertigt.

Sie sind für den Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet und modular einsetzbar. So lassen sich etwa zwei Meisterschilder zu einem Ausstecktransparent kombinieren. Auch ein Pylon für den Außenbereich ist realisierbar. Diese Varianten sollen nach dem Verkaufsstart der neuen Meisterschilder ins Programm aufgenommen werden.

Die bisherigen Kunststoff-Ausführungen des Meisterschilds und der Zusatzzeichen werden nicht neu aufgelegt. Nach dem Abverkauf der Restbestände wird es nur noch die neuen Varianten geben.
Die neuen Meisterschilder sind ab sofort online unter Kfz-Meister-Shop.de verfügbar.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Pressestelle Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(dw)