Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Kfz-Gewerbe würdigt erfolgreiche PR-Arbeit

(Bonn) - Zehn besonders erfolgreiche PR-Aktionen von Kfz-Innungen hat der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) jetzt zur Auszeichnung ausgewählt. Anlass ist das zehnjährige Jubiläum des Medienpreises "Blauer Kalligraph". Damit würdigen der Verband und Fuchs Schmierstoffe erfolgreiche PR-Kampagnen, Veranstaltungen und Publikationen im Kfz-Gewerbe. "Mit dem Preis danken wir den ehrenamtlich tätigen Pressesprechern und Obermeistern für beispielhafte Aktionen, mit denen sie das Kfz-Gewerbe in der Öffentlichkeit präsentieren", betont ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. Dabei profitiere das Kfz-Gewerbe vom bundesweiten Netzwerk der 237 Innungen und 14 Landesverbände.

Die drei Top-Platzierten werden auf dem Gala-Abend der Bundestagung des Kfz-Gewerbes am 12. September 2016 in Frankfurt am Main bekannt gegeben.
Im Rennen um Gold, Silber und Bronze sind Heidi Baier (Kfz-Innung Worms), Werner Blohm (Kfz-Innung Stormarn-Bad Oldesloe), Hans-Wilhelm Hansen (Kfz-Innung Kiel-Neumünster), Jürgen Henninger (Kfz-Innung Freiburg), Andreas Jokisch (Kfz-Innung Ostthüringen), Hans Medele (Kfz-Innung München-Oberbayern), Stefan Pingel (Kfz-Innung Gifhorn), Winfried Preuss (Kfz-Innung Nordwestmecklenburg-Wismar), Mike Schedler (Kfz-Innung Heilbronn-Öhringen) und Frank Schnierle (Kfz-Innung Region Stuttgart).

Darüber hinaus wird es aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums einen Sonderpreis "Beste/r der Besten" für die seit 2006 mit Gold ausgezeichneten Sieger geben. Und nicht zuletzt vergeben das Kfz-Gewerbe und Sponsor Fuchs Schmierstoffe GmbH einen "Ehrenkalligraphen" für das Lebenswerk eines verdienten Pressesprechers.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Pressestelle Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(dw)