Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Kfz-Service: Billig-Portale sind kein tragfähiges Konzept

(Bonn) - Ohne große Überraschung nahm der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Berichte über die angekündigte Abwicklung des Werkstattportals Autoscout 24 zur Kenntnis. Die Millionenverluste, von denen in den Meldungen die Rede sei, kämen nicht von ungefähr, so ein Sprecher: "Kaufinteressenten schauen hier und da, aber zur Wartung oder Reparatur bringt man sein Auto fast immer in den Meisterbetrieb seines Vertrauens." Auf Kunden, die allein nach dem billigsten Angebot suchen, lasse sich beim Service offenbar kein tragfähiges Geschäftskonzept gründen, so der Sprecher weiter. Hingegen sehe man etwa für das DAT-Werkstattportal Fairgarage.de, das auf Qualität und transparente Preise setze, weiterhin eine erfolgversprechende Zukunft.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(cl)