Pressemitteilung |

Kompakt und Praxis bezogen: Tagung "Sponsoring in der Kommunikationsplanung"

(Hamburg) - Zehn Referenten aus Agenturen und Unternehmen werden im Rahmen der am 6. Juni in Hamburg stattfindenden Tagung "Sponsoring in der Kommunikationsplanung" über ihre Erfahrungen mit dem Sponsoring sprechen. Die Veranstalter FASPO (Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen) und OWM (Organisation Werbungtreibender im Markenverband) wollen kompakt und Praxis bezogen informieren.

Über die speziellen Bereiche sprechen folgende Referenten: Prof. Manuela Rousseau, Beiersdorf AG (Sponsor); Marcel Loko, Zum Goldenen Hirschen (Werbeagentur); Hendrik Flügge, Pilot Group (Sponsoringagentur); Ekkehard Matthée, Fischer Appelt (PR-Agentur); Andreas Eßler, Pentagon (Planner); Oliver Kaiser, Schmidt & Kaiser (Sponsoringagentur); Alfred Thyll, Deliotte & Touche (Unternehmensberater); Jens Krüger, TNSSport (Markt-forscher); Lars P. Reckwitz, Sportfive (Vermarkter), sowie ein Vertreter einer Mediaagentur.

Die Veranstaltung soll über diese Aspekte informieren: Wer hat die Kernkompetenz bei der Sponsoring-Planung? Wie sieht die Planungsrealität beim Sponsor aus? Warum befassen sich einige Media-Agenturen mit Sponsoring und andere nicht? Wie optimieren Mediaplaner Sponsoring im Marketing-Mix? Beziehen Planner Sponsoring in ihre Überlegungen ein? Ist Sponsoring bei Creativ Directoren in der Optik? Wie gehen PR-Agenturen mit Sponsoring um? Wie arbeiten Sponsoring-Agenturen und Unternehmensberatungen? Sind Marktforscher die besseren Planner? Warum verhandeln Sponsoring-Anbieter und Vermarkter am liebsten direkt mit den Unternehmen?

Die Tagung findet im Auditorium des Verlagshauses Gruner + Jahr,
Am Baumwall 11 in Hamburg, von 14-18 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr
beträgt 100 Euro, FASPO- und OWM-Mitglieder zahlen 50 Euro. Kurz
Entschlossene melden sich an über den Fachverband für Sponsoring &