Pressemitteilung | Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

Kontinuität in der Agrar- und Ernährungspolitik: Nüssel gratuliert Bundesminister Christian Schmidt

(Berlin) - "Mit Christian Schmidt wurde ein Vollblutpolitiker und Macher an die Spitze des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft berufen. Der Mittelfranke hat als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverteidigungsminister und zuletzt beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung klare Akzente gesetzt. Er ist bekannt für sein Verhandlungsgeschick und seine Durchsetzungsstärke. Als anerkannte Führungspersönlichkeit ist er in der Lage, sich rasch in neue und komplexe Fachthemen einzuarbeiten", so Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV).

Aus dem Wahlkreis Fürth kennt der Jurist mit dem Schwerpunkt Wettbewerbsrecht die Herausforderungen der Agrar- und Ernährungswirtschaft und des ländlichen Raums genau. "Wir freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bundesminister und setzen auf Kontinuität in der Wirtschaftspolitik für den ländlichen Raum", so Manfred Nüssel.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432

(cl)

NEWS TEILEN: