Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Kostenfreie Expertenvorträge / Touristik & Caravaning Messe: Seminarangebot von DRV und asr

(Berlin) - Die beiden Fachverbände für Reisebüros, Deutscher ReiseVerband (DRV) und Allianz selbständiger Reiseunternehmen - Bundesverband e.V. (asr), geben Touristikern in dieser Woche einen Einblick in ihr Fortbildungsangebot. Besucher der Touristik & Caravaning Messe in Leipzig erhalten am Freitag, den 18. November 2016 die Möglichkeit, an mehreren kostenfreien Seminaren teilzunehmen. Mit dem kostenpflichtigen Ticket für die Messe können Kurzvorträge von der DRV Service GmbH und vom asr im Vortragsraum Halle 5 kostenfrei besucht werden.

Der erste Vortrag mit dem Thema "Online-Marketing kompakt - Praxiswissen für Touristiker" beginnt um 10:30 Uhr. Besucher des Vortrags erhalten schnelles Wissen und spezielle Tipps aus den neuesten Erkenntnissen des Online-Marketings. Ab 13:00 Uhr können sich alle Touristiker darüber informieren, was die EU-Pauschalreiserichtlinie nach der Umsetzung in nationales Recht für die Branche bringt. Mit dem Thema "Kreuzfahrtenverkauf leicht gemacht" ab 15.30 Uhr, wird das Fortbildungsprogramm fortgeführt. Touristiker erhalten alle wichtigen Informationen zum Wachstumsmarkt Kreuzfahrten.

Das genaue Rahmenprogramm ist unter www.tc-messe.de/de/Rahmenprogramm/Fachprogramm abrufbar.

Nehmen Sie teil und profitieren Sie von Expertenwissen aus erster Hand.

Die Messe findet vom 16. bis 20. November 2016 auf dem Messegelände in Leipzig statt. Die kostenfreien Vorträge können am 18. November besucht werden.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(dw)