Kundenmonitor 2012 - Augenoptiker bleiben an der Spitze der Kundenzufriedenheit

(Düsseldorf) - Die deutschen Augenoptiker belegen erneut einen der Spitzenplätze beim diesjährigen Kundenmonitor Deutschland 2012. Bei der Kundenzufriedenheit liegen sie auf dem dritten Platz, steigerten dabei ihre Werte auf der Zufriedenheitsskala gegenüber dem Vorjahr sogar noch um vier Punkte. Dies bestätigt den hohen Anspruch an Qualität und Kundenorientierung, den die Branche an sich stellt.

Zu dem guten Ergebnis für die deutsche Augenoptik kommt das unabhängige Forschungsinstitut Service Barometer AG in der repräsentativen Langzeitstudie, die seit 21 Jahren jährlich Daten zur Kundenzufriedenheit und -bindung erhebt. An erster und zweiter Stelle des Branchenvergleichs stehen in diesem Jahr Buchversender und Buchclubs als auch Elektrogeräte-Onlineshops.

Thomas Truckenbrod, Präsident des ZVA: "Uns freut dieses Ergebnis, es bestätigt uns in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden. Die Augenoptik geht auf die besonderen Sehanforderungen des Kunden individuell ein. Die aktuelle Studie bestätigt diese beratungsintensive Dienstleistung."

Zentralverband der Augenoptiker (ZVA)
Christoph Baum, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf
Telefon: (0211) 863235-0, Telefax: (0211) 863235-35
E-Mail: c.baum@zva.de
Internet: http://www.zva.de
(dvf)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Ausgabe 07|Oktober 2014
Managementberatung im Verband

Statistiken