Pressemitteilung | SPECTARIS. Deutscher Industrieverband für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik e.V.

Lab.Vision 2017 - Zukunftsradar der Laborindustrie / SPECTARIS-Branchentreff am 10. Mai bei der Bayer AG in Leverkusen

(Berlin) - Die einzige Branchenplattform für Hersteller, Anwender, Laborfachhandel, Medien und Fachpartner der Analysen-, Bio- und Labortechnik (ehemals LaborForum) ortet 2017 die Themen "Schöne neue Welt des Labors 4.0: Daten als Rohstoff der Zukunft" und "Der lange Weg zum Anwender: Ist Vertriebskommunikation ein Systemproblem?". Mit neuem Profil bietet die Veranstaltung zukunftsfähige Lösungen für die Herausforderungen von heute.

"SPECTARIS bietet mit der Lab.Vision allen Akteuren dieser innovativen Branche eine Plattform zum Austausch über die wichtigsten Trends und Anwendermärkte. Die Lab.Vision versteht sich als Zukunftsradar und Seismograph der Branche: Herausforderungen werden geortet und entsprechende Lösungen entwickelt", so Birgit Ladwig von SPECTARIS, dem führenden Industrieverband der deutschen Analysen-, Bio- und Labortechnik
Interaktive Formate wie das Lab.Vision-World Café und visionäre Keynotes zur Zukunft im Vertrieb und im Anwendermarkt Pharma bieten den Teilnehmern Trends, intelligente Lösungen und spannende Gesprächspartner. In drei praxisnahen Workshops werden die Herausforderungen "Der lange Weg zum Anwender", "Praxis im Labor von morgen: Erfolgsbeispiele" und "Machine Learning: Daten als Rohstoff der Zukunft im Labor 4.0" gemeinsam durchleuchtet und passende Handlungsweisen vermittelt.

Eingerahmt wird die Lab.Vision vom festlichen Branchen-Get-Together am Vorabend im Kasino der Bayer AG. Ex-Agent Leo Martin verrät dabei seine besten Strategien, um Vertrauen aufbauen und Menschen zu binden. Ebenfalls am Vortag, den 09. Mai: Inside BAYER - Hinter den Türen der Laborwelt, mit Besichtigung des Analytik-Labors von Bayer oder Rundgang durch die interaktive Ausstellung.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Nachwuchs. Auf der Lab.Vision wird zum 7. Mal der LaborBär an den Jugend forscht-Bundessieger im Bereich Chemie verliehen. Das Thema seiner Forschung: "Chemie, die klammert - was die Umwelt nicht will!" .

Wie es nach einem spannenden Veranstaltungstag immer weiter geht, schildert zum Abschluss Joey Kelly - NO LIMITS!
Alle Informationen erhalten Sie unter www.spectaris-labvision.net.

Deutscher Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (SPECTARIS) Pressestelle Werderscher Markt 15, 10117 Berlin Telefon: (030) 414021-0, Fax: (030) 414021-33

(sy)