Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Lehrgang „Auslandsimmobilien“ der Europäischen Immobilien / Akademie führt Teilnehmer nach Kroatien

(Berlin) – Ab dem 12. September 2005 findet an der Europäischen Immobilien Akademie in Saarbrücken wieder der Lehrgang „Auslandsimmobilien“ mit Schwerpunkt Ferienimmobilien statt. Themeninhalte sind unter anderem Vertragsrecht und Kaufvertragsabwicklung, Finanzierung, Steuerrecht, besondere EU-Regelungen, Immobilienerwerb im Ausland, Baurecht im Ausland sowie Miet- und Eigentumsrecht. Auch die Besonderheiten beim Kauf von Ferienimmobilien in verschiedenen Ländern werden besprochen. Im Vordergrund stehen die Ferienländer Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Kroatien und Türkei.

Der Lehrgang umfasst 120 Präsenzstunden und endet mit einer schriftlichen Prüfung. In den ersten beiden Wochen findet der Lehrgang an der Europäischen Immobilien Akademie in Saarbrücken statt, in der dritten Woche, vom 17. bis 22. Oktober 2005, in Kroatien. Während des Studienaufenthaltes in Kroatien erwartet die Teilnehmer ein Programm mit Fachvorträge und Besichtigungen von Objekten. Die Teilnehmer bekommen Informationen zu kroatischen Baustandards und wertvolle Praxistipps von ortsansässigen Immobilienmaklern, Architekten und Rechtsanwälten. Ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Besichtigungen wird organisiert.

Besonders interessant ist diese Studienfahrt auch für potenzielle Käufer von Kroatien-Immobilien sowie für Makler, die Kontakte für Gemeinschaftsgeschäfte knüpfen wollen. An dem Kroatien-Aufenthalt können auch Personen teilnehmen, die nicht den kompletten Lehrgang Auslandsimmobilien besuchen.

Auskünfte über den Lehrgang Auslandsimmobilien und die Studienfahrt nach Kroatien erteilt die Europäische Immobilien Akademie unter Tel.: 0681/927380 oder über die E-Mail eia-sb@t-online.de. Nähere Informationen stehen außerdem im Internet unter www.vdm-akademie.de

IVD Immobilienverband Deutschland, (ehemals Verband Deutscher Makler für Grundbesitz, Hausverwaltung und Finanzierungen e.V. (VDM)) Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: 030/38302528, Telefax: 030/38302529