Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Lehrgang Immobilienbewertung in Mainz

(Köln) - Die Europäische Immobilien Akademie EIA bietet ab 15.01.2016 in Mainz einen Lehrgang "Wertermittlung für Immobilien" an. In diesem Lehrgang werden Maklern, Verwaltern und anderen Immobilienprofis vertiefende Kenntnisse vermittelt, die zur fachgerechten Bewertung von Immobilien notwendig sind. In acht Wochenendblöcken wird den Lehrgangsteilnehmern das Fachwissen für die Wertermittlung von Immobilien vermittelt. Rechtliche und mathematische Grundlagen der Wertermittlung stehen ebenso auf dem Lehrplan wie die Themen Sachverständigenwesen, Gutachtenerstellung und die einzelnen Wertermittlungsverfahren. In den Lehrgang integriert ist eine praktische Projektarbeit, bei der die Lehrgangsteilnehmer eine Immobilie besichtigen und ein "Mustergutachten" über dieses Objekt erstellen, präsentieren und mit erfahrenen Gutachtern besprechen.

Der Lehrgang findet in den Räumlichkeiten der Mainzer Steinhöfelschule statt. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Sie können die Bezeichnung "Geprüfte/r Immobilienbewerter/in (EIA)" führen und einen gleich lautenden Stempel mit Registriernummer nutzen.
Die EIA informiert Sie gerne unter Tel.: 0681/927380 oder www.eia-akademie.de.

Die Europäische Immobilien Akademie ist eine staatlich anerkannte und nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte, private Akademie des Immobilienverbandes Deutschland IVD und bildet in kompakten, praxisorientierten Studiengängen Berufseinsteiger, Selbständige und Führungskräfte für die Immobilienwirtschaft aus, sowohl in Präsenzlehrgängen als auch online. Konsequenter Praxisbezug steht dabei im Vordergrund.

Immobilienverband Deutschland IVD West der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Pressestelle Von-Werth-Str. 57, 50670 Köln Telefon: (0221) 951497-0, Fax: (0221) 951497-9

(sy)