Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Lernen 4.0: Das Wissen besser nutzen / Neue DRV-Netzwerkstatt im April zu Gast bei der ITB Berlin

(Berlin) - Jetzt den Termin einplanen und ab sofort zur nächsten DRV-NetzWerkstatt anmelden: Am 27. April 2017 startet die 8. DRV-NetzWerkstatt beim Gastgeber ITB Berlin. Das interaktive Networking- und Tagungskonzept richtet sich an erfahrene Führungskräfte und Entscheider aus der Touristik und aus anderen Branchen.

Zum zweitägigen Programm am Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. April 2017 auf dem Berliner Messegelände am Funkturm gehören ein inspirierender Impuls-Vortrag ein spannendes Speed-Networking, interaktive Stehtisch-Workshops und ein Kochevent. Das Thema lautet diesmal: "Lernen 4.0 - (K)ein Platz für BesserWisser! Wie ich mein Wissen besser nutzen kann." Das Team des Gastgebers ITB Berlin wird zudem informieren, wie aus fünf Tagen Präsenzmesse 365 Tage Inspiration werden - die ITB also zum Ganzjahresereignis wird.

Auf dem Programm stehen ein Inspirationsvortrag "Startup Kultur vs. etablierte Unternehmen - wie beide Welten voneinander profitieren" von Maximilian von der Ahé, Mitbegründer und Geschäftsführer von Betahaus sowie mehrere Workshops, u.a. zu folgenden Themen:

- Wissen und Erfahrung für alle nutzbar machen. Und wie genau? - Juliane Gaebler, Senior Product Manager, ITB Berlin
- Recruiting und Weiterbildung - Wie wird die ITB der perfekte Marktplatz für Bewerber, Firmen und Hochschulen? - Christina Freier, Product Manager, ITB Career
- Besser werden geht immer - wie schaffe ich das? Wie Erfahrungswerte zu besseren Ergebnissen führen. - Sandra Zschach, Head of Operations, Trip.me

Das Team der DRV-NetzWerkstatt unter Leitung von Claudia Freimuth lädt Führungskräfte sowohl aus der Touristik als auch aus anderen Branchen zur Teilnahme ein. Unter dem Motto "produzierend, inspirierend und hinterfragend" stehen zudem mehrere Stehtisch-Workshops auf dem Programm, die sich mit grundlegenden und aktuellen Branchenthemen auseinandersetzen.

Der Teilnahmebeitrag für DRV-Mitglieder beträgt 159 Euro, für Nicht-Mitglieder 199 Euro. Anmeldungen für einen der begehrten Mitmacher-Plätze sind ab sofort hier möglich: drv-netzwerkstatt.de/veranstaltungen/8-drv-netzwerkstatt-in-berlin/

Das vollständige Programm der DRV-NetzWerkstatt mit allen Infos zu Anreise, Unterkunft und den Kosten für die Teilnahme sowie der direkte Link zur Online-Anmeldung sind auf der Website www.drv-netzwerkstatt.de hinterlegt.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Pressestelle Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)