Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Licht-Test: Auto geht nach Niedersachsen

(Elsfleth/Brühl/Bonn) - Der "Licht-Test 2017" bescherte Ulla Geils eine vorweihnachtliche Überraschung. Die Autofahrerin aus Stadland (Niedersachsen) hat einen Renault Mégane im Wert von 28.960 Euro gewonnen. Das neue Auto nahm sie jetzt im Autohaus Breipohl im Nachbarort Elsfleth entgegen. Im Aktionsmonat Oktober hatte sie die Beleuchtung ihres Fahrzeugs in einem Meisterbetrieb der Kfz-Innung überprüfen lassen und am Gewinnspiel teilgenommen.

Renault Deutschland ist 2017 offizieller Autopartner der Verkehrssicherheitsaktion. Hendrik Heick, Gebietsleiter Aftersales Servicequalität, betonte bei der Übergabe des Fahrzeugs: "Höchste Fahrzeugsicherheit ist für Renault ein vorrangiges Anliegen. Deshalb haben wir den Licht-Test gerne erneut als offizieller Automobilpartner unterstützt, um so zu mehr Sicherheit auf unseren Straßen beizutragen.” Die Gewinnspielkooperation setzt eine jahrzehntelange Tradition fort, die den Appell für mehr Sicherheit auf den Straßen mit einem attraktiven Preis verbindet.

"Wie wichtig der Licht-Test ist, zeigen die aktuellen Ergebnisse der Mängelstatistik", sagte Karl-Heinz Bley (MdL), Präsident des Kfz-Landesverbandes Niedersachsen-Bremen. "Danach liegt die Mängelquote bundesweit bei 32,7 Prozent, in Niedersachsen sind es 33,9 Prozent."

Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Aktion für die Verkehrssicherheit gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Renault Deutschland wurde der Licht-Test 2017 von Auto Bild, ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Schirmherr ist der Bundesverkehrsminister.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(wl)