Pressemitteilung | Markenverband e.V.

Markenverband geht mit dem "MARKENARTIKEL" in die Offensive / New Business Verlag übernimmt die verlegerische und publizistische Betreuung

(Wiesbaden) - Der Markenverband, geht im kommenden Jahr mit seinem Fachmagazin "MARKENARTIKEL" kommunikativ und publizistisch in die Offensive. Das 1934 gegründete Fachmagazin soll künftig die Entscheidungsträger in Wirtschaft, Politik und Medien über die Bedeutung der Marke in all seinen Facetten informieren und dabei die Rolle der Marke als Triebkraft für Wirtschaft und Gesellschaft deutlich machen.

In diesem Sinne ist der "MARKENARTIKEL" einem kompletten Relaunch unterzogen worden und wird ab 2005 seine Erscheinungsweise von bislang sechsmal pro Jahr auf elf Mal pro Jahr steigern. Parallel zu den neuen publizistischen Zielen soll auch die verkaufte bzw. verbreitete Auflage von bislang rund 3.000 sukzessive auf 5.000 Exemplare gesteigert werden.

Im Zuge dieser erweiterten kommunikativen und publizistischen Zielsetzung für den "MARKENARTIKEL" hat der Markenverband mehrere Fachverlage zu einem Wettbewerb um die künftige Betreuung seines Fachmagazins zu einer Konzept-Präsentation eingeladen. Nach einem zweistufigen Entscheidungsprozess hat der Markenverband den New Business Verlag aus Hamburg mit der verlegerischen und publizistischen Betreuung für die Fachzeitschrift "MARKENARTIKEL" beauftragt. Als neuer Chefredakteur wird Peter Strahlendorf, 51, den "MARKENARTIKEL" redaktionell verantworten. Strahlendorf ist Verleger und Herausgeber mehrerer Publikationen im Marketing-, Medien- und Werbe-Bereich (New Business Verlag / Presse Fachverlag / Jahrbuch der Werbung).

Markenverband e.V. Schöne Aussicht 59, 65193 Wiesbaden Telefon: 0611/58670, Telefax: 0611/586727