Pressemitteilung | Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

Markus Kessel hauptamtlicher Geschäftsführer

(Bonn) - Markus Kessel ist seit 1. Juli 2013 hauptamtlicher Geschäftsführer des BVBC. Damit hat das BVBC-Präsidium um Präsidentin Bärbel Ettig eine wichtige Entscheidung getroffen. Seit 1. Januar hatte Kessel die Geschäftsleitung in Bonn zunächst als Assistent verstärkt.

Diese Übergangsphase sollte ihm den Einstieg erleichtern - mit Erfolg. Präsidiumsmitglied Angelika Hilgers: "Der Start ist gelungen. Er hat uns mit seinen Fähigkeiten und seinem Engagement überzeugt." Zugleich freut sich Schatzmeisterin Hilgers, die die Interims-Geschäftsführung schon im November 2011 übernommen hatte, dass sie diese Funktion übergeben kann.

Bevor Kessel als 28-Jähriger beim BVBC begann, kannten beide einander. In den drei Jahren zuvor war er für die modus.Matthias Lesch GmbH, den Versicherungspartner des BVBC, im Außendienst unterwegs. In dieser Beratertätigkeit lernte er den Verband und viele Mitglieder kennen. Vor allem auf den Kongressen entwickelten sich Kontakte in die Landesverbände und Partnerorganisationen des BVBC hinein.

Der neue Geschäftsführer hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank absolviert. Kundenberatung, als Angestellter und Selbstständiger Finanzberater sowie die Assistenz der Geschäftsleitung in der Marktregion Bonn bildeten den Einstieg in die Berufswelt.

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Pressestelle Am Propsthof 15-17, 53121 Bonn Telefon: (0228) 963930, Fax: (0228) 9639314

(cl)