Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

Martin Mangold neuer Vorsitzender der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e. V. wählte in Berlin Dr.-Ing. Martin Mangold zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Mangold folgt damit Dipl.-Ing. Werner-Wolfgang Spitze, der sich über 15 Jahre im Vorstand der Bundesgütegemeinschaft - zuletzt als Vorsitzender - für eine fachgerechte und werthaltige Ausführung von Instandsetzungsmaßnahmen an Betonbauwerken engagierte.

In dem Ausbau des Informations- und Leistungsangebotes sowie der Stärkung der Marktpräsenz der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken sieht Mangold eine seiner Schwerpunktaufgaben. Für Auftraggeber, Planer und Ausführende besteht seit Beginn dieses Jahres ein Internetauftritt mit grundlegenden und aktuellen Themen zur Betoninstandsetzung. Zahlreiche Links zu wichtigen Partnern und Informationsstellen vervollständigen für den Besucher der Internetseiten die Möglichkeiten, sich umfassend über Betoninstandsetzungen zu informieren.

Der 38-jährige Mangold studierte Bauingenieurwesen an der TU München und promovierte 1994. Im gleichen Jahr trat er in die Barg-Firmengruppe ein. Er ist dort Mitglied der Geschäftsleitung und Gesellschafter.

Termin: 14. - 15. März 2001 Fachsymposium BETON-INSTA 2001
Am 14. und 15. März 2001 veranstaltet die Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e. V. das Fachsymposium BETON-INSTA 2001 in Saarbrücken.
Schwerpunktthema des Fachsymposiums ist die Neuausgabe der Richtlinie des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton „Schutz und Instandsetzung von Betonbauwerken“.

Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Ilona K. Klein Kronenstr. 55-58 10117 Berlin Telefon: 030/20314402 Telefax: 030/20314420