Pressemitteilung | Verband Fenster + Fassade (VFF)

Mehr als eine Millionen Besucher erwartet / VFF ist Partner des Wolkenkratzer-Festivals 2007 in Frankfurt

(Frankfurt am Main) - Zum Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt am 12. und 13. Mai werden über eine Million Besucher erwartet. Der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e. V. nutzt das Spektakel rund um die Frankfurter Hochhäuser, um auf die Leistungen der Branche aufmerksam zu machen. Auf einem 40 Quadratmeter großen LED-Screen am Messeturm präsentiert der VFF einen Film mit Beispielen moderner Fenster und Fassaden. "Im Fenster- und Fassadenbau sind deutsche Unternehmen weltweit technologisch führend. Das Wolkenkratzer-Festival bietet uns eine ideale Plattform, dies einem großen Publikum vor Augen zu führen", erklärte Ulrich Tschorn, der Geschäftsführer des VFF und der RAL Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e.V. "Unsere Mitgliedsfirmen haben fast alle Frankfurter Hochhäuser eingekleidet."

Bei dem Volksfest können die Besucher 15 der bedeutendsten Frankfurter Hochhäuser besichtigen. Streetbands und Stars wie Sasha und Kim Wilde gehören ebenso zu den Attraktionen des Festivals wie das spektakuläre Feuerwerk, das an beiden Abenden von den Wolkenkratzern aus gezündet wird. Das Wolkenkratzer-Festival wird von Hit Radio FFH zusammen mit der FAZ und der Helaba veranstaltet. Interessenten finden alle Informationen zum Programm des Festivals unter www.wolkenkratzer-festival.de.

Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. Pressestelle Walter-Kolb-Str. 1-7, 60594 Frankfurt am Main Telefon: (069) 955054-0, Telefax: (069) 955054-11

(el)