Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Messerundgang speziell für Auszubildende bei der Fruit Logistica / FrischeSeminar und Messe Berlin organisieren Gespräche mit Ausstellern

(Bonn) - "Wir wollen Auszubildenden im Fruchthandel einen kleinen Überblick über die Vielfalt der Branche geben und welcher Platz eignet sich dafür besser als die Fruit Logistica?" Susanne König ist beim Deutschen Fruchthandelsverband e.V. zuständig für das Frische Seminar, die Bildungsplattform der Branche. Seit mehreren Jahren organisiert sie gemeinsam mit der Messe Berlin einen speziellen Messerundgang nur für Auszubildende. Dieses Jahr wird der Messerundgang am 09.02.2018 zwischen 8:00 Uhr und ca. 11:30 Uhr stattfinden.

Besucht werden unterschiedliche Unternehmen, die das breite Aufgabenspektrum der Branche abbilden. "Wir werden einen klassischen Fruchthändler besuchen, der mit Produkten aus Deutschland, aber auch aus Übersee handelt." (König) Auf dem Programm stehen aber auch Dienstleister, wie ein Verpackungslogistiker oder ein Labor mit einer umfassenden Expertise in der Analyse von Obst und Gemüse. Nicht zuletzt geht es auch um Fragen des Warentransports, sei es per Schiff oder Flugzeug.

Ob Groß- und Außenhandel, Fachkraft Lagerlogistik oder Einzelhandel: Die Veranstaltung richtet sich an Auszubildende in der gesamten Fruchtbranche. Anmeldungen bitte per Mail unter info@frischeseminar.de bis zum 25. Januar 2018.

Rückfragen an:

Susanne König
Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Bergweg 6, 53225 Bonn
s.koenig@dfhv.de
www.frischeseminar.de

Der Deutsche Fruchthandelsverband vertritt als nationale Spitzenorganisation der Branche die Interessen von Unternehmen aus allen Handelsbereichen des Obst- und Gemüsesektors. Der Verband repräsentiert die Unternehmen der Direktvermarktung, des Imports und Exports, sowie des Groß- und Einzelhandels. Der weitaus überwiegende Teil aller Umsätze bei frischem Obst und Gemüse in Deutschland entfällt auf die DFHV-Mitgliedsunternehmen.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(wl)