Pressemitteilung | Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (BCSD)

Michael Gerber als Bundesvorsitzender bestätigt / Bundesvorstand der bcsd neu konstituiert

(Berlin) - Nach der Mitgliederversammlung Ende Mai 2014 in Mannheim haben die Vorstandsmitglieder der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) Michael Gerber einstimmig in seinem Amt als Bundesvorsitzenden und Sprecher der bcsd bestätigt. Die erste stellvertretende Bundesvorsitzende Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und Norbert Käthler (Stadtmarketing Karlsruhe GmbH), der zweite stellvertretende Bundesvorsitzende, sind ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt worden.

Auf der ersten Sitzung nach der Mitgliederversammlung in Mannheim haben die Mitglieder des Bundesvorstandes im Juli 2014 in Magdeburg satzungsgemäß aus ihrer Mitte die gesetzlichen Vertreter der bcsd gewählt. In seinem Amt als Bundesvorsitzender und Sprecher der bcsd wurde dabei einstimmig Michael Gerber (CITY SKIPPER Bremerhaven e.V.) bestätigt. Neben Michael Gerber wurden auch die 1. stellvertretende Bundesvorsitzende Bernadette Spinnen (Münster Marketing) und der 2. stellvertretende Bundesvorsitzende Norbert Käthler (Stadtmarketing Karlsruhe GmbH) einstimmig wiedergewählt.

Zum ersten Mal dabei war Stefan Nöthen (Hamburg Marketing GmbH), der in Mannheim neu in den Vorstand gewählt wurde und vorrangig das Thema Metropolenmarketing vorantreiben soll. Vervollständigt wird der bcsd-Bundesvorstand durch Georg Bandarau (Stadtmarketing "Pro Magdeburg" e.V.), Gerold Leppa (Braunschweig Stadtmarketing GmbH) und Lothar Meyer-Mertel (Hildesheim Marketing GmbH).

"Nach der Bestätigung durch die Mitgliederversammlung freue ich mich", so Michael Gerber, "dass die Kollegen gemeinsam mit mir als Bundesvorsitzenden die Arbeit der Bundesvereinigung weiter gestalten wollen. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Jürgen Block gilt es insbesondere den Prozess der Professionalisierung zum Nutzen unserer Mitglieder zu verstetigen. Neben der bundesweiten Vernetzung der bcsd kommt dabei vor allem den Landesverbänden eine wichtige Bedeutung zu. Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kollegen im Vorstandsteam."

Michael Gerber ist als Leiter Stadtmarketing (Strategie und Markenmanagement) der Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH tätig und im Vorstand des Innenstadtmanagement CITY SKIPPER Bremerhaven vertreten. Zugleich nimmt er die Geschäftsbesorgung für die Marketinginitiative Bremerhavener Quartiere - einem stadtweiten Zusammenschluss von 11 Werbegemeinschaften und Organisationen - wahr. Als Projektmanager des Europäischen Fischereifonds unterstützt er nicht nur die touristische Weiterentwicklung des sog. "Schaufenster Fischereihafen", sondern ist zudem für den Aufbau und Betrieb des nationalen Netzwerkes der deutschen Fischwirtschaftsgebiete - FARNET Deutschland - verantwortlich.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (BCSD), Geschäftsstelle Pressestelle Tieckstr. 38, 10115 Berlin Telefon: (030) 2804267-1, Fax: (030) 2804267-3

(sy)

NEWS TEILEN: