Pressemitteilung | (SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.

Migration. Integration. Kommunikation. / Verbände diskutieren über Flüchtlings-Kommunikation

(Hannover) - "Migration. Integration. Kommunikation." ist der Titel einer gemeinsamen Veranstaltung des Bundesverbands Deutscher Pressesprecher (BdP), der PR-Studierenden der Hochschule Hannover (PRSH) und der Deutschen Journalisten Union (dju) am Dienstag, 22. März, um 17 Uhr im Planet M auf dem Expo-Gelände in Hannover. Dann beschäftigen sich Profis aus Politik und Kommunikation mit der Frage:

"Haben Journalisten und Pressesprecher eine Verantwortung für das Thema Flüchtlinge? Müssen sie gemeinsam dafür sorgen, dass die Stimmung nicht weiter kippt?"

Im Mittelpunkt stehen die Rede von Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt und der Diskurs mit Presseprechern und Journalisten. Unter anderem sind dabei Johanniter-Pressesprecherin Frauke Engel, Regions-Sprecherin Christina Kreutz, Roman Mölling (Landesverkehrswacht Niedersachsen und BdP-Landessprecher Bremen-Niedersachsen) sowie die Journalisten Björn Siebke (NDR) und Canan Topçu (Neue Deutsche Medienmacher). Moderieren werden Christian Hoffmann (Gewerkschaft der Polizei) und Matthias Büschking (SoVD-Landesverband Niedersachsen/stellvertretender BdP-Landessprecher).

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind zwingend erforderlich:
niedersachsen-bremen@pressesprecherverband.de

SoVD Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V. Stefanie Jäkel, Stellv. Pressesprecherin Herschelstr. 31, 30159 Hannover Telefon: (0511) 701480, Fax: (0511) 7014870

(dw)