Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

Mitgliederversammlung des VDIK in Berlin - Vorstandswahlen 2015

(Berlin) - Turnusgemäß wurden bei der Mitgliederversammlung des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller die Vorstandswahlen durchgeführt. Herr Lange teilte mit, dass er auf Wunsch des Vorstandes seine zweijährige Amtsperiode als VDIK-Präsident noch bis zur Mitgliederversammlung im Juni 2016 ausüben werde und kündigte an, dass er aber anschließend nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen werde. Einstimmig wurde Reinhard Zirpel als Vizepräsident satzungsgemäß für zwei Jahre wiedergewählt. Holger Böhme, Thomas Hausch, Imelda Labbé, Thomas Maurer und Markus Schrick wurden für die kommende Periode als Vorstandsmitglieder ebenfalls wiedergewählt.

Neu in den Vorstand berufen wurden Bernhard Bauer (Geschäftsführer Seat Deutschland GmbH), Tom Fux (Präsident Toyota Deutschland GmbH) und Peter Modelhart (Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland GmbH). Zum Vorstand gehören weiterhin die amtierenden Herren Werner H. Frey und Thomas Wysocki. Präsident Lange begrüßte mit dem Wunsch auf gute und erfolgreiche Zusammenarbeit alle gewählten Vorstandsmitglieder.

Satzungsgemäß aus dem Vorstand ausgeschieden sind Manfred Kantner und Martin van Vugt. Volker Lange: "Ich danke den ehemaligen Vorstandskollegen für ihre hervorragende Arbeit im Interesse der Internationalen Kraftfahrzeughersteller. Der VDIK hat von ihrer großen Erfahrung im Automobilgeschäft und ihrem Engagement stets profitiert."


Der aktuelle VDIK-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Volker Lange, Präsident
Senator a.D.

Reinhard Zirpel, Vizepräsident
Vorstand Kommunikation, Renault Deutschland AG

Bernhard Bauer
Geschäftsführer SEAT Deutschland GmbH

Holger Böhme
Geschäftsführer Citroen Deutschland GmbH

Werner H. Frey
Geschäftsführer MMD Automobile

Tom Fux
Präsident Toyota Deutschland GmbH

Thomas Hausch
Geschäftsführer Nissan Center Europe GmbH

Imelda Labbé
Sprecherin der Geschäftsführung SKODA AUTO Deutschland GmbH

Thomas Maurer
Geschäftsführer & Vice President Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Peter Modelhart
Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Markus Schrick
Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH

Thomas Wysocki
Geschäftsleitung SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Thomas Böhm, Leiter, Presse und Public Relations Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(sy)

NEWS TEILEN: