Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

Mitgliederversammlung des VDIK in Leipzig - Vorstandswahlen 2014

(Bad Homburg/Leipzig) - Turnusgemäß wurden bei der heutigen Mitgliederversammlung des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller die Vorstandswahlen durchgeführt. Einstimmig wurden Präsident Volker Lange und Vizepräsident Reinhard Zirpel satzungsgemäß für zwei Jahre wiedergewählt. Herr Lange kündigte an, nur noch bis zur Mitgliederversammlung im Juni 2015 das Amt des Präsidenten ausüben zu wollen. Manfred Kantner und Thomas Wysocki sind für die kommende Periode ebenfalls wiedergewählt worden. Neu in den Vorstand berufen wurden Werner H. Frey (Geschäftsführer MMD Automobile), Thomas Hausch (Geschäftsführer Nissan Center Europe GmbH), Imelda Labbé (Sprecherin der Geschäftsführung Skoda Auto Deutschland GmbH) und Markus Schrick (Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH).

Satzungsgemäß aus dem Vorstand ausgeschieden sind Bernhard Bauer, Steffen Raschig, Günter Schnatz und Toshiaki Yasuda. Volker Lange: "Ich danke den Herren für ihre hervorragende Arbeit im Interesse der Internationalen Kraftfahrzeughersteller als Vorstandsmitglied. Der VDIK hat von ihrer großen Erfahrung im Automobilgeschäft und ihrem Engagement stets profitiert."

Der aktuelle VDIK-Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Volker Lange, Präsident

Geschäftsführer Kia Motors Deutschland GmbH

Thomas Wysocki
Geschäftsleitung SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Thomas Böhm, Leiter, Presse und Public Relations Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(cl)