Pressemitteilung | ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

Müntefering äußert sich in ver.di-Zeitung über Arbeitszeitverlängerung und Lohnsenkung

(Berlin) - In einem Interview mit der ver.di-Mitgliederzeitung PUBLIK erteilt der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering, Forderungen nach Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich eine klare Absage. Wer das fordere, wolle „eigentlich eine Senkung der Löhne“, sagte Müntefering zur Politik der Länderministerpräsidenten im Bereich des öffentlichen Dienstes.

Der SPD-Chef kritisierte in ver.di-PUBLIK, die heute in einer Auflage von 2,7 Millionen erscheint, auch die privaten Arbeitgeber. „Wenn die Arbeitgeber finden, dass die Löhne zu hoch sind, sollten sie das nicht als Verlängerung von Arbeitszeit kaschieren“, sagte er. Zum Ausgleichen von Spitzen gebe es heute schon genügend Möglichkeiten.

Quelle und Kontaktadresse:
ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft e.V. Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin Telefon: 030/69560, Telefax: 030/69563956

NEWS TEILEN: