Pressemitteilung | DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e.V.

Neu im DSLV: Tatjana Kronenbürger leitet Referat Gefahrgutlogistik und Umwelt

(Berlin/Bonn) - Zum 3. August hat Tatjana Kronenbürger die Leitung des Referats Gefahrgutlogistik und Umwelt im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) übernommen.

Die 30-jährige Betriebswirtin hat ihr Masterstudium mit Schwerpunkt Logistik an der Fachhochschule Koblenz abgeschlossen. Im Rahmen eines mehrmonatigen Praxissemesters im Referat Beförderung gefährlicher Güter des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat Kronenbürger ihre Vernetzung mit den zentralen Ansprechpartnern im Bundesministerium und mit den für die Überwachung des Gefahrguttransports wichtigen Behörden bereits etabliert.

In der Bonner Geschäftsstelle des DSLV ist Kronenbürger zuständig für alle Themen der Spedition, die mit der Beförderung von Abfällen und gefährlichen Gütern mit sämtlichen Verkehrsträgern sowie mit der Lagerung und dem Umgang mit gefährlichen Stoffen im Zusammenhang stehen. Daneben ist sie verantwortlich für alle Fragen zur Umweltgesetzgebung und der Grünen Logistik.

Tatjana Kronenbürger folgt auf Jörg Roth, der den Verband Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. (DSLV), Geschäftsstelle Berlin Dr. Christoph Sokolowski, Leiter, Politik und Kommunikation Platz vor dem Neuen Tor 5, 10115 Berlin Telefon: (030) 278746911, Fax: (030) 27874699

(cl)