Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Neue Ausbildung zum Certified Key Account Manager Business Travel / VDR-Akademie gratuliert elf Absolventen

(Frankfurt am Main) - Eine Ausbildung zum Certified Key Account Manager Business Travel ergänzt seit neuestem das Schulungsprogramm der VDR-Akademie – Institut für Geschäftsreisemanagement in Frankfurt/Main. FCm DER Travel Solutions ist für das erste Jahr exklusiver Partner der VDR-Akademie. Die ersten elf Teilnehmer, alle aus dem Account Management des Geschäftreiseexperten, haben ihre Prüfung Ende Juni erfolgreich bestanden. Eine zweite Gruppe von FCm DER Travel Solutions Mitarbeitern soll vor Jahresende ausgebildet werden.

Die Ausbildung umfasst drei Seminarblöcke und behandelt unter anderem Themen wie Reiserichtlinien und Beschaffungsmarketing, Projektmanagement im Key Account Management, Balanced Scorecard im Reisebüro und professionell verhandeln sowie Kunden erfolgreich binden. Die Inhalte wurden von dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und FCm DER Travel Solutions gemeinsam entsprechend der Marktanforderungen erarbeitet. Die Referenten sind Unternehmensberater und Managementtrainer.

„Unsere Seminare haben die Förderung der Professionalität aller am Geschäftsreise-Management Beteiligten zum Ziel”, so Michael Kirnberger, Präsident des VDR. „Mit dem CTM – Certified Travel Manager™ haben wir begonnen. Nun setzen wir unsere Ausbildungsinitiative im Bereich Key Account Management fort. Diese Qualifikation war bislang im deutschen Markt nicht vorhanden.”

„Wir legen sehr großen Wert auf die Schulung unserer Mitarbeiter. Eine kompetente und auf die Anforderungen des Kunden zugeschnittene Beratung ist essentiell in unserem Geschäft“, sagt Christian Spangenberg, Geschäftsbereichsleiter FCm DER Travel Solutions. „Mit diesem Zertifikat erhalten unsere Kunden eine offizielle Aussage über die Kompetenz unserer Key Account Manager – sozusagen ein Gütesiegel einer Branchengröße wie dem VDR.“

VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Pressestelle Darmstädter Landstr. 110, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Telefax: (069) 69522929

(el)