Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Neue Community "Marketing Natives" bietet ihren Mitglieder EU-Qualifikation European Advertising Certificate

(Wiesbaden) - Marketing Natives, die Karriere-Community für junge Marketingstudenten und Berufseinsteiger, darf das begehrte European Advertising Certificate (EAC) an ihre Teilnehmer vergeben. Mit der international akkreditierten, standardisierten EU-Qualifikation für Young Professionals und Studenten in der Marketing- und Werbebranche bietet Marketing Natives einen großen Wettbewerbsvorteil für die Karriereplanung des Nachwuchses.

In vielen Ländern gilt das EAC als wichtiges Kriterium für die Einstellung neuer Mitarbeiter. In Großbritannien haben bereits mehr als 20 Prozent der Mitarbeiter in der Werbebranche den Kurs durchlaufen. Internationale Agenturen wie BBDO, DDB, Grey, JWT, Leo Burnett, Ogilvy oder Publicis setzen bei der Förderung ihrer Nachwuchskräfte auf das EAC.

Das EAC des Dachverbands der Kommunikationsagenturen (EACA) wird über einen Online-Kurs mit 25 Stunden und einer anschließenden dreistündigen Prüfung vor Ort erworben. Teilnehmen dürfen all diejenigen, die bis zu zwei Jahre Erfahrung in der Werbe- bzw. Marketingbranche haben, sowie Studenten der Marketing- bzw. Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten Gebiets.

In Hamburg ist Marketing Natives offizieller Partner der EACA. Wer das EAC erwerben möchte, muss Mitglied der Marketing Natives Hamburg sein. Infos zum EAC: http://www.eaca.be/certificate/

Marketing Natives möchte internationale Marketing-Experten & -Studenten in einer lebendigen, dynamischen Community vereinen. Diese bietet jungen Marketing-Studenten und -Berufseinsteigern ein Sprungbrett für die Karriere. Die Mitglieder profitieren von spannenden Themenabenden mit internationalen Speakern, internationalen Marketing-Trainings und fortlaufenden Recruitment-Initiativen. Kommuniziert wird nicht nur auf den Events selbst, sondern kontinuierlich über die Facebook-Seite der Community. 2013 veranstaltet Marketing Natives sechs Marketing-Events in Hamburg zu Themen wie Social Branding, Virales Buzz-Marketing oder Multichannel Experiences. Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt einmalig 59 Euro und gewährt Zugang zu allen sechs Veranstaltungen. Wer sich noch bis zum 30. Oktober 2012 anmeldet, spart 10 Euro. Marketing Natives Hamburg ist eine Initiative des DDV.

Infos und Anmeldung: http://www.facebook.com/marketingnativesHH

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Nanah Schulze, Leiterin, PR und Wirtschaftskommunikation Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(cl)