Pressemitteilung | Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI)

Neue FFI Richtlinie Datenaustausch unterstützt den optimalen Workflow in der Faltschachtel-Herstellung

(Frankfurt am Main) - Der Workflow in der Faltschachtel-Herstellung ist oftmals gekennzeichnet durch Korrektur-schleifen und Fehlerproduktionen. Diese Tatsache haben FFI Mitgliedsunternehmen zum Anlass genommen, ein geeignetes Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen.

Die "FFI Technische Richtlinie für die Erstellung und den Austausch von Druckdaten" ist eine Unterstützung auf dem Weg zum optimalen Workflow in der Faltschachtelherstellung. Es gilt, festgelegte, standardisierte Arbeitsabläufe und Kriterien zu berücksichtigen, damit die reprofähigen oder druckfertigen Daten zwischen Faltschachtelherstellern und Kunden sowie deren Zulieferern fehlerfrei übermittelt werden können. Diese betreffen sowohl die Erstellung als auch die Anlieferung von reprofähigen oder druckfähigen Druckdaten.

Bestellen Sie Ihr kostenloses Print-Exemplar bei der FFI Geschäftsstelle per Mail: info@ffi.de. Zum Download als PDF steht das Dokument auf unserer Website ww.ffi.de unter dem Begriff "Publikationen" zur Verfügung.

Der FFI - Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. - vertritt seit 1948 die Interessen von rund 90 Unternehmen dieses Industriezweigs, der jährlich ca. 900.000 Tonnen Faltschachteln produziert, was einem Produktionswert von rund 1,9 Mrd. Euro entspricht (2012). Die FFI-Mitglieder repräsentieren dabei rund 78 Prozent des Branchenumsatzes. Die Faltschachtelbranche beschäftigt ca. 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältigen Berufsbildern. Branchenspezifische Berufe wie Verpackungsingenieur, Drucker, Packmitteltechnologe, Verpackungsentwickler oder Mediengestalter gehören ebenso dazu wie kaufmännische, technische und logistische Berufe. Traditionell zeigt sich die Industrie mit derzeit rund 700 Auszubildenden zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst.

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) Pressestelle Kleine Hochstr. 8, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 890120, Fax: (069) 89012222

(cl)