Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere e.V. (BSW)

Neue Fördermitglieder für den Deutschen Derivate Verband

(Frankfurt am Main) - Der Deutsche Derivate Verband (DDV) startet mit zwei neuen Fördermitgliedern ins neue Jahr. Mit maxblue, der Online-Investment-Plattform der Deutschen Bank, und mit der SmartTrade GmbH unterstützen jetzt insgesamt 16 Fördermitglieder den DDV. Dr. Hartmut Knüppel, geschäftsführender Vorstand des DDV, freut sich auf die Zusammenarbeit. "Die neuen Fördermitglieder stärken mit ihrer Expertise unseren Verband und erhöhen damit weiter unsere Schlagkraft."

Frank Stransky, Leiter maxblue, zur Fördermitgliedschaft: "Wir freuen uns auf einen intensiven inhaltlichen Austausch mit den Emittenten. Insbesondere das regulatorische Umfeld erfordert den ständigen offenen Diskurs mit allen Beteiligten der Branche."

Auch für Simon Ullrich, Partner bei SmartTrade, ist die Fördermitgliedschaft im Branchenverband ein wichtiger Schritt: "Der DDV vertritt sehr erfolgreich die Interessen der gesamten Branche für strukturierte Wertpapiere gegenüber Aufsichtsbehörden und Gesetzgebern. Vor allem für die aktuellen Regulierungsvorhaben und für die umfassende Digitalisierung des Derivate-Geschäfts wollen wir im DDV konstruktive Branchen-Lösungen mitgestalten."

Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Pressestelle Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt am Main Telefon: (069) 244330360, Fax: (069) 244330399

(sy)