Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Neuer AVK-Vorstand in Düsseldorf gewählt

(Frankfurt am Main) - In der AVK-Mitgliederversammlung, die am 29. November 2016 in Düsseldorf im Anschluss an den "2nd International Composites Congress" stattfand, wurde turnusgemäß ein neuer AVK-Vorstand gewählt.

Aus dem bisherigen Vorstand scheiden aus persönlichen Gründen zwei Mitglieder zum Ende des Jahres aus: Heike Wolfangel, Geschäftsführerin der Wolfangel GmbH und Dr. Gerd Esswein, Geschäftsleiter der Freudenberg New Technologies SE & Co. KG.

Neu hinzu gewählt wurden Michael Polotzki, Geschäftsführer der Menzolit S.r.L. und Dirk Punke, Geschäftsführer der BÜFA Composite Systems GmbH & Co. KG.

Nachfolgende bisher amtierende und wiedergewählte Vorstandmitglieder sind: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Effing, Geschäftsführer der AMAC GmbH, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Professor Jens Ridzewski, Business Development Manager bei der IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH und der Schatzmeister Dr. Tilman Schultz, Geschäftsführer der CEMO GmbH.

Die AVK-Vorstandsmitglieder stehen ab dem Geschäftsjahr 2017 für eine weitere Amtszeit von 3 Jahren zur Verfügung.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und mit den beiden neuen Vorständen, Dirk Punke und

Michael Polotzki, die schon seit langen Jahren aktiv unsere Arbeitskreise unterstützen", so Dr. Elmar Witten, Geschäftsführer der AVK

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Ursula Zarbock, Leiterin, Marketing und Kommunikation Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(dw)