Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Neuer Botschafter für den Licht-Test 2014

(Bonn) - Dennis Adelmann aus Konstanz wirbt für den Licht-Test 2014. Um auf das Sicherheitsplus des jährlichen Checks der Fahrzeugbeleuchtung stärker aufmerksam zu machen, hat das Verkehrswachtmagazin "mobil und sicher" gemeinsam mit den Innungen des Kfz-Gewerbes auf Facebook einen Botschafter für die Oktober-Aktion gesucht. Sie haben Fans gebeten zu kommentieren, warum für sie der Licht-Test wichtig ist. Dennis Adelmann hat mit seinen Argumenten überzeugt und das große Los gezogen.
"Ob Regen, Schnee oder generell trüb - sicher ankommen und nicht zur Gefahr für sich oder andere werden!", deshalb ist die alljährliche Verkehrssicherheitsaktion für Dennis Adelmann so wichtig.

Der 22-jährige Verkehrskadett aus der Jugendorganisation der Deutschen Verkehrswacht rät allen Autofahrern, das kostenlose Angebot der Kfz-Werkstätten im Oktober wahrzunehmen. Überzeugt hat er dann auch bei dem professionellen Cover-Fotoshooting in der Inselgarage Beck auf der Insel Reichenau nahe Konstanz. Dort ist das Titelbild der Ausgabe 5/2014 von "mobil und sicher" entstanden.

Wer wie Dennis Adelmann zum Licht-Test fährt, leistet einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit auf unseren Straßen. Denn noch immer sind viele Autos mit fehlerhafter Beleuchtung unterwegs, wie die Vorjahresbilanz zeigt: Auf den Pkw-Bestand hochgerechnet bedeutet die Mängelquote von 35,2 Prozent, dass rund 15 Millionen Fahrzeuge betroffen sind. Die Organisatoren der Aktion schließen sich daher dem Aufruf von Dennis Adelmann an: "Testen lassen und die unbeschwerte Freude am Fahren genießen." Kompetente Ansprechpartner für Autolicht gibt es unter www.licht-test.de.
Die Pressemeldung und ein Pressefoto finden Sie unter www.kfzgewerbe.de .

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sy)