Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.

Neuer FVDZ-Bundesvorstand ist komplett

(Berlin) - Die Delegierten der Hauptversammlung des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) haben Harald Schrader, Zahnarzt in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein), am 10. Oktober 2015 in Bonn zum Bundesvorsitzenden gewählt. Schrader erhielt im zweiten Wahlgang die erforderliche Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Er übernimmt das Amt von Kerstin Blaschke, die den Verband zwei Jahre lang führte. Schrader setzte sich mit 80 zu 71 Stimmen gegen Dr. Michael Betz, den bisherigen stellvertretenden FVDZ-Bundesvorsitzenden durch.

Gemeinsam mit den neu gewählten Stellvertretern Dr. Peter Bührens aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) und Dr. Gudrun Kaps-Richter aus Heilbronn (Baden-Württemberg) wird er den Verband in den nächsten zwei Jahren leiten.

Weiterhin in den Bundesvorstand gewählt wurden Bertram Steiner (Berlin), Dr. Christian Öttl (München, Bayern), Hubertus van Rijt (Bielefeld, Westfalen-Lippe), Dirk Ruffing (Bexbach, Saarland), Eckhard Jung (Bad Fallingbostel, Niedersachsen), Dr. Reiner Zajitschek (Döhlau, Bayern), Dr. Thomas Wolf (Mainz, Rheinland-Pfalz) und Matthias Tamm (Dessau, Sachsen-Anhalt).

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. Pressestelle Mallwitzstr. 16, 53177 Bonn Telefon: (0228) 85570, Fax: (0228) 855740

(cl)