Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Neuer Flyer zum Berufsbild „Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin / Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter“

(Weinstadt) - Der Berufsverband Hauswirtschaft e.V. hat für das Berufsbild „Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin / Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter“ einen neuen Flyer entwickelt. Er soll Interesse für den interessanten und abwechslungsreichen Beruf wecken und über die Ausbildung und die beruflichen Einsatzmöglichkeiten informieren. Deutlich wird herausgestellt, dass die Ausbildung für zukünftige Leitungs- und Managementaufgaben im hauswirtschaftlichen Bereich qualifiziert.

Fertigkeiten in den hauswirtschaftlichen Versorgungsbereichen sind Voraussetzung für die anspruchsvolle Führungsaufgabe. Die Qualifikation zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin/zum Hauswirtschaftlichen Betriebsleiter stellt hohe Ansprüche an die Fachausbildung und die Persönlichkeitsentwicklung. Sie soll zum verantwortlichen Handeln im Bereich der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen befähigen.

Fähigkeiten wie Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Sensibilität für die Bedürfnisse der Kunden sind wichtige Voraussetzungen.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Waiblinger Str. 11 /3 71384 Weinstadt Telefon: 07151/43770 Telefax: 07151/47625