Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Neuer Studiengang zum Immobilienberater an IVD-Akademie / Studium ist berufsbegleitend möglich

(Saarbrücken) - Seit Januar 2007 bietet die Europäische Immobilien Akademie (EIA) in Saarbrücken einen neuen Studiengang zum Immobilienberater an. Der Studiengang an der staatlich anerkannten IVD-Akademie vermittelt fundiertes Fachwissen für Kernbereiche der Immobilienwirtschaft. Dazu gehören Maklerwissen, Kenntnisse in der Immobilienverwaltung und der Wertermittlung von Immobilien sowie spezifische Kenntnisse über das Management von Gewerbeimmobilien.

Der modulare Aufbau der Themenblöcke erlaubt eine flexible Gestaltung der Studieninhalte. Ein berufsbegleitendes Studium ist möglich, da die Kurse am Wochenende bzw. in Blockform stattfinden. Der erfolgreiche Abschluss des Studienganges berechtigt die Teilnehmer, die Bezeichnung „Immobilienberater (Diplom EIA)“ zu führen.

Durch die Ergänzung des Studienprogramms bietet die EIA nun für alle vom IVD Bundesverband vertretenen Berufsgruppen entsprechende Studienabschlüsse an: Bereits in der Vergangenheit konnten Studienteilnehmer an Abschlussprüfungen zum „Geprüften Immobilienmakler“, „Geprüften Immobilienverwalter“ oder an der Prüfung zum „Gutachter in der Immobilienbewertung“ teilnehmen und die entsprechenden Abschlussbezeichnungen führen.

Auskünfte erteilt die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken unter Tel.: 0681/92738-0 oder per E-Mail an eia-sb@t-online.de. Die EIA ist mit Studienorten in Saarbrücken, Berlin und Leipzig vertreten und als Fachschule des IVD Bundesverbandes staatlich anerkannt. Weitere Informationen über die Europäische Immobilien Akademie finden Sie auch im Internet unter www.eia-akademie.de.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(tr)