Pressemitteilung | Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.

Neuer Vorstand für den Landesapothekerverband Baden-Württemberg gewählt / / Konstituierende Beiratssitzung bestätigt Fritz Becker als LAV-Präsident

(Stuttgart) - Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte 40-köpfige Beirat des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) seinen ehrenamtlichen Vorstand des Verbandes für die Amtsperiode 2016 bis 2019 gewählt. Fritz Becker (Pforzheim), der zugleich auch Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes DAV ist, wurde in seinem Amt als Präsident des LAV für weitere vier Jahre bestätigt. Als Vizepräsidenten wurden die Apotheker Christoph Gulde (Stuttgart) und Wolf Kümmel (Stuttgart) ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Neuer LAV-Schatzmeister ist Andreas Buck (Laupheim). Er löst in dieser Funktion Theodor Reinert (Mannheim) ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes Eleftherios Vasiliadis (Waiblingen) und Tatjana Zambo (Gaggenau) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Dr. Thomas Fein (Calw) und Dr. Hans-Joachim Hofmann (Albstadt) in das Gremium gewählt. Dr. Michael B. Vetter (Stockach), der dem Vorstand über drei Amtsperioden hinweg angehört hatte, trat nicht mehr zur Wahl an.

"Die Vorstandsarbeit im Landesapothekerverband ist traditionell sehr aktiv und strategisch ausgerichtet. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für die niedergelassenen Apothekerinnen und Apotheker zukunftssicher zu gestalten. Das LAV-Präsidium entwickelt hierzu Konzepte und Projekte, die im Austausch und im Schulterschluss mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und der Geschäftsstelle des LAV umgesetzt werden. Ich freue mich und bin überzeugt, dass wir auch mit dem neuen Vorstands-Team unseren erfolgreichen Weg fortsetzen können", so LAV-Präsident Fritz Becker.

Eine Ressortverteilung wurde im Rahmen der Wahl nicht vorgenommen. Zwar bleibt es grundsätzlich bei einer Zweiteilung in die Aufgabengebiete GKV und Non-GKV, eine genaue personelle Besetzung des Vorstandes zu den darin inkludierten Einzelaufgaben wird aber erst auf der Klausurtagung des neuen Vorstands Ende Februar vorgenommen.

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Frank Eickmann, Leiter, Kommunikation Hölderlinstr. 12, 70174 Stuttgart Telefon: (0711) 22334-0, Fax: (0711) 22334-97

(wl)