Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

Neuerungen bei "bildung online"

(Frankfurt am Main) - Mit einem neu gestalteten Auftritt und erweiterten Funktionen präsentiert sich „bildung online“, die Suchmaschine für Bildungsmedien, im Internet. Unter www.b-o.de finden Sie einen Suchkatalog mit über 60.000 Bildungsmedien aus 28 Verlagen aller Lernbereiche.

Um Ihnen die Suche nach passendem Unterrichtsmaterial zu erleichtern, wurden die Suchfunktionen erweitert und noch stärker Ihren Bedürfnissen angepasst.

Eine komfortable Suchmaske, in der nach einem beliebigen Stichwort und/oder nach einer bestimmten Schulform oder einem Schulfach sowie nach einzelnen Verlagen gesucht werden kann, liefert Ihnen passgenaue Ergebnisse.

Ein besonderes Highlight ist die Rubrik „Unterrichtsvorbereitung Aktuell“. Hier finden Sie sofort herunterladbare Unterrichtsmaterialien zu aktuellen Themen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur, die Sie ohne langes Suchen im wöchentlichen Wechsel gleich auf der Startseite von www.b-o.de finden .

Ein ebenfalls neu eingerichteter Newsticker liefert laufend bildungsrelevante Neuigkeiten auf www.b-o.de. So sind Sie immer über wichtige Meldungen aus den Bildungsverlagen informiert.

Klicken Sie einfach auf http://www.b-o.de und probieren Sie die Suchmaschine und ihre Features aus – wir freuen uns über Ihr Feedback, das wir gern zur Weiterentwicklung dieses kostenlosen Informationssystems nutzen wollen!

VdS Bildungsmedien e.V., (vormals Verband der Schulbuchverlage) Pressestelle Zeppelinallee 33, 60325 Frankfurt am Main Telefon: (069) 703075, Telefax: (069) 70790169

(bl)