Pressemitteilung | Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

Neues Job-Portal bündelt Angebote der Windbranche

(Berlin) - Der Bundesverband WindEnergie (BWE) geht mit einem neuen Job-Portal in die Offensive, um auf den wachsenden Fachkräftebedarf in der dynamischen Windindustrie in Deutschland aufmerksam zu machen. In Zusammenarbeit mit der Online-Jobbörse Stepstone werden hier erstmals komprimiert Stellen speziell für die Berufe im gesamten Spektrum der Windindustrie angeboten. Fachkräfte, Führungskräfte, Techniker, Handwerker, Mechatroniker oder Ingenieure werden genauso gesucht wie kaufmännisches Personal und Werkstudenten.

"Wir starten in der neu geschaffenen Jobbörse mit 28 Unternehmen die 93 Stellen anbieten. Dies wird ein erster Schritt sein, um die spannenden Berufe, die es rund um die Windindustrie gibt, sichtbar zu machen und gleichzeitig interessierte Frauen und Männern über ein Portal einen gebündelten Einblick in die Arbeitsmarktchancen zu geben", so Thorsten Paulsen vom Redaktionsteam der Internetpräsenz www.windindustrie-in-deutschland.de in welches das Job-Portal integriert ist.

Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), Bundesgeschäftsstelle Wolfram Axthelm, Pressesprecher Neustädtische Kirchstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 212341210, Fax: (030) 212341410

(mk)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands