Pressemitteilung | Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS)

Neues Präsidium für den BWVS

(Köln) - Die Delegierten des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS) haben anlässlich des Verbandstages am 08.03.2003 in Dresden ein neues Präsidium für die nächsten vier Jahre gewählt.

Als Präsident wurde Robert Marx (37), Friedrich Marx GmbH & Co./Hamburg, gewählt, nachdem er in den vergangenen Jahren bereits als Vizepräsident im Vorstand aktiv mitgearbeitet hafte.

Schatzmeister des BWVS bleibt Bernd Gröver, Gröver Propeller GmbH/Köln.

Die vier Vizepräsidenten setzen sich zusammen aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Heinrich Haass, Deutsche Marina Consult/Hannover und Peter Gruber, Sunseeker Europe AG/Bad Oeynhausen sowie den neu gewählten Herren Michael Hammermeister, Hellwig Boote/Erkelenz und Klaus-Peter Gollmer, ancora marina GmbH & Co. KG/Neustadt.

Durch die jetzige Zusammensetzung des BWVS-Präsidiums sind alle wichtigen Branchensegmente, deren Interessen der Bundesverband seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich national und international vertritt, vorstandsseitig kompetent repräsentiert.

Dem Generationenwechsel, der sich zurzeit in der gesamten Branche vollzieht, wird durch die gute Mischung des sechsköpfigen Gremiums aus jungen und aus erfahrenen Mitgliedern Rechnung getragen.

Der Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden vier Jahren aktiv daran zu arbeiten, den BWVS weiterhin zu einem erfolgreichen Dienstleistungsverband für die angeschlossenen Unternehmen der Wassersportbranche auszubauen und darüber hinaus durch entsprechende Aktionen den Wassersport an die breite Öffentlichkeit heranzutragen.

Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS) Gunther-Plüschow-Str. 5, 50829 Köln Telefon: 0221/595710, Telefax: 0221/5957110