Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

Neuwahl des BSI-Vorstandes

(Frankfurt am Main/Bonn) - Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) hat am 13. Mai 2015 in Frankfurt den BSI-Vorstand auf Empfehlung des BSI-Präsidiums auf zwei Jahre neu gewählt.

Neuer Präsident ist Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Seine Stellvertreter sind Thomas Ernst, Geschäftsführer der August Ernst GmbH & Co. KG (bereits seit vier Jahren Stellvertretender Präsident des BSI), und Torsten Helbig, Vice President Emerging Markets der Beam Deutschland GmbH (neu gewählt).

Stefan Jensen, bis zum 1. März 2015 Vorsitzender der Geschäftsleitung Campari Deutschland GmbH und Managing Director Business Unit Northern & Central Europe, CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH, ist von der "Gruppo Campari" in die neue Position des Head of Group Commercial Capabilities nach Mailand berufen worden. Er war im Mai 2014 zum BSI-Präsidenten gewählt worden und bereits seit 2008 Stellvertretender Präsident des BSI. Die Mitglieder des BSI danken ihm für seine ehrenamtlich geleistete Präsidentenarbeit.

Zu den weiteren Präsidialmitgliedern des BSI gehören seit der Präsidiumswahl im Mai 2014 unverändert: Dr. Andreas Brokemper, Geschäftsführer/Sprecher der Geschäftsführung, HENKELL & CO. SEKTKELLEREI KG; David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung-CEO, Pernod Ricard Deutschland GmbH; Jutta Matthiesen, Geschäftsführende Gesellschafterin, BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG; Peter Mier, Geschäftsführender Gesellschafter, SCHILKIN GmbH & Co. KG BERLIN Spirituosenherstellung; Wolfgang Rieber, Vorstand, HARDENBERG-WILTHEN AG; Denis Schrey, Mitglied des Vorstandes, Mast-Jägermeister SE; Friedrich Schwarze, Geschäftsführender Gesellschafter, Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG; William Verpoorten, Geschäftsführender Gesellschafter, VERPOORTEN GMBH & CO. KG.

BSI Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Pressestelle Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 53994-0, Fax: (0228) 53994-20

(sy)