Pressemitteilung | Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. - Geschäftsstelle Bremen

Niedersächsische Bauindustrie verleiht Bauindustriepreis 2003

(Hannover) - Der Verband der Bauindustrie für Niedersachsen hat im Rahmen eines Festaktes am 2. Februar 2004 in Hannover den Preis der Niedersächsischen Bauindustrie 2003 an Dr.-Ing. e. h. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstandes der VOLKSWAGEN AG, verliehen.

Bei der Übergabe der Urkunde betonte Verbandspräsident Michael Munte, dass mit der Verleihung des Bauindustriepreises an Dr. Pischetsrieder die besonderen Verdienste des Preisträgers um die wirtschaftliche Entwicklung des Landes Niedersachsen, insbesondere am Sitz des Unternehmens in Wolfsburg und der weiteren Werksstandorte, gewürdigt würden.

Der Preisträger verbindet in hervorragender Weise die technische Weiterentwicklung im Automobilbau mit zukunftsweisenden Ideen im Personal- und Marketingbereich, die in den Regionen der Produktionsstandorte, bei der Zulieferindustrie und im gesamten Land zu Wirtschaftskraft und Stabilität beitragen. Die niedersächsischen Produktionsstätten der VOLKSWAGEN AG in Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter, Hannover und Emden würden ständig den technischen und baulichen Erfordernissen angepasst. Daraus resultierende Investitionen hätten der Bauwirtschaft nachhaltige Impulse gegeben und zu weiteren Investitionen der Wirtschaft ermuntert.

Das bauliche Engagement der VOLKSWAGEN AG, so Munte, sei ein prägender Faktor für das Stadtbild und die Wirtschaftskraft der VOLKSWAGEN-Produktionsstätten.

Mit diesen bedeutenden Initiativen und Investitionen habe sich Dr. Pischetsrieder um das Bauwesen in Niedersachsen verdient gemacht.

Verband der Bauindustrie für Niedersachsen e.V. Eichstr. 19, 30161 Hannover Telefon: 0511/348340, Telefax: 0511/3480711