Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Nominierungen für den GOR Best Practice Award 2016 veröffentlicht

(Hürth) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2016 der General Online Research Konferenz 2016 (GOR 16) bekanntgegeben. Beiträge in dieser Rubrik befassen sich mit dem konkreten Einsatz von Online-Forschungsmethoden in der betrieblichen Praxis. Gesucht wurden Fallstudien, die Projekte beschreiben, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Der Best Practice Award ist fester Bestandteil des GOR-Programms und wird seit 2008 jährlich verliehen.

Die Nominierungen:

"The Insight Activation Studio” von Anouk Willems, Tom De Ruyck (InSites Consulting, Niederlande)
und Annemiek Temming (Danone Dairy, Niederlande)

"Omnichannel Cultural Research - Combining on- and offline ethnographic research for understanding irrational consumer behaviour” von Kathleen Ix (STURM und DRANG, Deutschland) und Andrea Wolf (Sky, Deutschland)

"Mark My Words - an innovative methodology for social media research” von Sarah Lubjuhn, Martine Bouman (Center for Media & Health, Niederlande) und Martin van Steijn (Endemol, Niederlande)

Der Wettbewerb findet am 3. März 2016 im Rahmen der General Online Research 2016 in Dresden statt. Fokus der von der DGOF in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden veranstalteten Konferenz ist die Dokumentation und der Austausch über aktuelle Entwicklungen, Methoden und Erkenntnisse der deutschen und internationalen Online-Forschung. Sponsor des GOR Best Practice Award 2016 ist SSI.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz unter: www.gor.de.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(sa)