Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Nominierungsstart: Pflegemanagement-Award für Nachwuchsführungskräfte 2015

(Berlin) - Ab sofort können Nachwuchsführungskräfte in der Pflege für den Pflegemanagement-Award 2015 nominiert werden. Die Preisverleihung findet im Rahmen des von Springer Medizin veran-stalteten Kongresses Pflege Ende Januar 2015 in Berlin statt.

Der Pflegemanagement-Award ist mittlerweile eine feste Institution geworden. So hat bereits zum vierten Mal in Folge eine Nachwuchsführungskraft die Chance, für ihre Leistungen mit dem Pflegemanagement-Award ausgezeichnet zu werden. Dazu können ab sofort Führungskräfte in der Pflege ihren Führungsnachwuchs für den Preis vorschlagen. Nominierungsschluss ist der 3. November 2014. Initiator des Preises ist der Bundesverband Pflegemanagement. Plattform für die Preisübergabe ist der Kongress Pflege 2015, der Ende Januar in Berlin von Springer Medizin sein 20-jähriges Jubiläum begeht. Hauptsponsor ist auch dieses Jahr ZeQ, eine der führenden Unternehmensberatungen für Krankenhäuser, Rehakliniken und Psychiatrien.

"Die vielen positiven Impulse, die wir von den Preisträgern der letzten Jahre für unsere berufspolitische Arbeit erhalten haben, sind beeindruckend und zeigen jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig die Förderung des Nachwuchses für eine Pflege mit Zukunft ist. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir seit der erstmaligen Verleihung des Preises 2012 eine Reihe von jungen Kolleginnen und Kollegen für die Mitarbeit im Bundes- und in den Landesvorständen begeistern konnten. Mit dem Preis wollen wir auch künftig dazu beitragen, die herausragenden Leistungen des Nachwuchses zu honorieren", so Peter Bechtel, Vorstandvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement. Gesucht werden Nachwuchsführungskräfte, die sich mit Engagement, Kreativität, sozialer und fachlicher Kompetenz für die Stärkung der Position ihrer Profession engagieren und dabei die für ihren Beruf so wichtige Empathie nicht aus den Augen verlieren.

Mehr zum Pflegemanagement-Award 2015 sowie das Nominierungsformular finden Sie hier www.bv-pflegemanagement.de/award.

Bundesverband Pflegemanagement e.V. Sabine Girts, Geschäftsführerin Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44037693, Fax: (030) 44037696

(sy)