Pressemitteilung | Markenverband e.V.

Öffentliche Vortragsveranstaltung: „Der Erfolg der Marke in Wirtschaft und Gesellschaft"

(Wiesbaden) - Der Markenverband e.V., Wiesbaden, hat das Programm der öffentlichen Vortragsveranstaltung im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in Düsseldorf vorgelegt. Prominente Redner aus Politik, Wirtschaft, Agenturen, Medien und Kultur werden den Erfolg der Marke in Wirtschaft und Gesellschaft in sehr unterschiedlichen Bereichen beleuchten.

Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Wolfgang Clement, stellt zu Beginn der Veranstaltung den Erfolg der Marke aus wirtschaftspolitischer Sicht dar. Götz-Michael Müller, Division President der Coca-Cola GmbH in Essen stellt den Zusammenhang eines Global Brand mit der internationalen Wirtschaftsentwicklung her. Die Marke im Dienstleistungsbereich wird anhand des Beispiels AXA vors Dr. Claus-Michael Dill, Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern Aktiengesellschaft, behandelt.

Uwe Bergheim spricht am Beispiel der Servicemarke E-Plus über die neue Rolle der Marke in deregulierten Märkten. Den Beitrag der Agenturen zur verstärkten Rolle der Marke in der Wirtschaft behandelt Helmut Sendlmeier, Geschäftsführer McCann-Erickson Deutschland GmbH. Der frühere SmithKline-Manager Dr. Gerben Schwaighofer, Kaufmännischer Direktor der Salzburger Festspiele, geht auf die Wechselwirkungen zwischen Marke und Kultur ein, und Fritz Gleitgen, Intendant des WDR und Vorsitzender der ARD, gibt anhand des Themas „Die Marke im Rundfunk" Anmerkungen eines Programmmachers.

Der Vorsitzende des Markenverbandes, Johann C. Lindenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unilever Deutschland GmbH, fährt in das Thema ein und zieht das „Resümee: Markenerfolge".

Das vollständige Programm und die Anmeldeunterlagen (für Journalisten selbstverständlich kostenfrei) sind erhältlich bei der Geschäftsführung des Markenverbandes, Wolfgang Hainer, der auch Interview-Anfragen vermittelt.

Die Daten: Der Erfolg der Marke in Wirtschaft und Gesellschaft, Tonhalle Düsseldorf, 28. Juni 2002, 10.00 - 12.15 Uhr.

Markenverband e.V. Schöne Aussicht 59 65193 Wiesbaden Telefon: 0611/58670 Telefax: 0611/586727