Pressemitteilung

Ökonomen wählen Verbandsspitze: Peter Herrmann neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.

(Düsseldorf) - Am 30. Juni 2012 entschieden die Delegierten des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) in Düsseldorf über ihr Spitzengremium. Als Nachfolger von Prof. Dr. Cornelia Scott (Hochschule Anhalt) wählten sie Dipl.-Ök. Peter Herrmann (54) als Präsident des größten Wirtschaftsakademiker-Verbandes in Deutschland. Herrmann ist Ökonom mit internationalen Zusatzqualifikationen und ausgewiesene Führungskraft in der Wirtschaft.

Seine Stellvertreter sind die Vizepräsidenten Dr. Arno Bothe (Remscheid), Matthias Meyer-Schwarzenberger M.A. (Basel) und Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger (Kaarst). Dem Präsidium gehören an Dipl.-Betriebswirt Dieter Baumgarte (Hagen) als Schatzmeister sowie Dr. Pierre-Michael Meier (Grevenbroich) und neu Dipl.-Volksw. Kornelia Bittkowski (Münster), Dipl.-Betriebsw. Dipl.-Volksw. Gerd P. Degens (Lohmar), Dipl.-Volksw. Helga Kees (Hamburg) und Dipl.-Betriebsw. Daniel Westerkamp (Düsseldorf). Als ständige Mitglieder gehören dazu der Beiratsvorsitzende, Dipl.-Kfm. Herbert Schneider (Quickborn), und der Bundesvorsitzende der Hochschulgruppen, Benjamin Wimmer (Düsseldorf).

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Dr. Arno Bothe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florastr. 29, 40217 Düsseldorf
Telefon: (0211) 371022, Telefax: (0211) 379468
E-Mail: info@bdvb.de
Internet: http://www.bdvb.de
(dvf, cl)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Ausgabe 07|Oktober 2014
Managementberatung im Verband

Statistiken