Pressemitteilung | Unternehmerverband Dienstleistungen

Olaf Deneke neu im Vorstand / Wahlen beim Unternehmerverband Dienstleistung / Industrie 4.0 Schwerpunkt

(Duisburg) - Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Dienstleistung haben in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung im Juni ein neues Vorstandsmitglied gewählt: Olaf Deneke, der Geschäftsführer der Carl Risch GmbH & CO. KG in Duisburg ist. Er verstärkt den Vorstand mit seinen Erfahrungen in einem mittelständischen Familienunternehmen, das sowohl in der Bauwirtschaft als auch im Industrieservice tätig ist. Die bisherigen Vorstandsmitglieder des Unternehmerverbandes, der bundesweit Firmen ohne Tarifbindung vernetzt und sie u. a. im Arbeits- und Sozialrecht berät, wurden einstimmig wiedergewählt. Den Vorstand des Unternehmerverbandes Dienstleistungen bilden der Vorsitzende Crispin Mühlich (Mühlich KG, Laichingen), sein Stellvertreter Joachim Vossen (Bilfinger Bacock Kraftwerksservice GmbH, Oberhausen) sowie neben Deneke das Vorstandsmitglied Andreas Heinrich (Stadtwerke Dinslaken GmbH).

Für die Verbandsarbeit in den nächsten drei Jahren hat sich der Unternehmerverband einiges vorgenommen, wie Crispin Mühlich erläuterte: "Neben dem Thema Fachkräftebedarf werden wir uns intensiv mit der 'Industrie 4.0' beschäftigen. Das Thema ist ein Muss, vielen kleinen und mittleren Unternehmen fehlt aber noch das 'Packende'. Hier möchte der Verband Aufklärungsarbeit leisten und zugleich Interessenvertreter für eine ausreichende digitale Infrastruktur sein."

Der Unternehmerverband Dienstleistungen vertritt als bundesweiter Arbeitgeberverband ohne Tarifbindung die Interessen von Dienstleistern verschiedener Branchen unabhängig von deren Betriebsgröße. Er unterstützt und berät seine Mitglieder in der Gestaltung von individuellen Arbeitsbeziehungen, im Arbeits- und Sozialrecht sowie in Fragen der Unternehmensführung. Zu den Mitgliedern zählen Unternehmen aus dem Messe- und Ausstellungsbau, Anlagen-, Gebäude- und Industrieservice, Klima und Verpackungstechnik wie auch Stadtwerke, Rohstoffhändler, Werbeagenturen oder Projektentwickler.

Quelle und Kontaktadresse:
Unternehmerverband Dienstleistungen Pressestelle Düsseldorfer Landstr. 7, 47249 Duisburg Telefon: (0203) 993670, Fax: (0203) 355714

(wl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: