Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Oldtimer-Service bei Tour durch Vorarlberg

(Bonn) - Technischen Service auf der Strecke leisten die Profis des Kfz-Gewerbes bei der Silvretta Classic 2017. Vom 6. bis 9. Juli führt die Tour für klassische Automobile über 600 Kilometer durch Vorarlberg.

Das Service-Team begleitet diese Tour mit dem markanten historischen Feuerwehrfahrzeug, einem Mercedes-Benz 408, Baujahr 1972 (mit 2,2-Liter-Benziner und 85 PS). Es ist für erste Hilfe bei den Etappenstarts und an wichtigen Streckenpunkten ausgerüstet. Kfz-Meister und Oldtimer-Spezialist Matthias Kemmer sorgt für fachgerechten Service.

Mit dem Servicemobil macht das Kfz-Gewerbe auf die inzwischen über 660 Innungsbetriebe mit dem Qualitätszeichen "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" aufmerksam. Sie haben sich speziell auf den Service für die automobilen Klassiker spezialisiert und werden von den Kfz-Innungen zertifiziert. Zu finden sind sie unter www.kfzgewerbe.de.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Pressestelle Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sy)