Pressemitteilung | Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) - Hauptstadtbüro Berlin

Oliver Wolff als VDV-Hauptgeschäftsführer im Amt bestätigt

(Berlin) - Das Präsidium des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) hat auf seiner heutigen Sitzung in Berlin den bisherigen Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff (50) einstimmig für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Wolff leitet damit als geschäftsführendes Präsidiumsmitglied weiterhin hauptamtlich den Branchenverband des Öffentlichen Verkehrs mit seinen rund 70 Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern an den Standorten Köln, Berlin und Brüssel. Er ist seit 2011 im Amt, mit der heutigen Bestätigung durchs Präsidium beginnt seine zweite Amtszeit als VDV-Hauptgeschäftsführer.

"Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen des VDV-Präsidiums. Solch ein einstimmiges Votum ist nicht einfach nur ein Beschluss, sondern eine Bestätigung dafür, dass die Mitgliedsunternehmen den bisherigen Kurs und die erfolgreiche Arbeit des Verbandes in den vergangenen Jahren honorieren. Dafür gilt mein Dank auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VDV sowie den zahlreichen ehrenamtlich engagierten Kolleginnen und Kollegen aus den Mitgliedsunternehmen. Die Herausforderungen für unsere Branche werden in den kommenden Jahren nicht geringer. Deshalb ist es wichtig, dass wir auch künftig innerhalb des VDV gemeinsame, fachlich sinnvolle Positionen finden und diese nach außen geschlossen und mit Nachdruck vertreten, dafür stehe ich."

"Mit Oliver Wolff hat der VDV einen bundesweit anerkannten Verkehrsexperten und erfahrenen Netzwerker als Hauptgeschäftsführer. Er hat in den vergangenen Jahren entscheidend mit dazu beigetragen, dass viele Probleme und Herausforderungen unserer Branche für die Unternehmen letztlich positiv gelöst wurden. Wir sind uns sicher, dass wir diesen erfolgreichen Weg für den VDV und die Branche auch in den kommenden Jahren gemeinsam fortsetzen werden", so VDV-Präsident Jürgen Fenske.

Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV), Hauptstadtbüro Berlin Lars Wagner, Pressesprecher Leipziger Platz 8, 10117 Berlin Telefon: (030) 399932-0, Fax: (030) 399932-15

(dw)